• Feedback von Teilnehmern und Ärzten

    Hier erhalten Sie einen kompletten Überblick.

    Hier ist ein Videointerview:

    Hier sind Feedbacks von den Teilnehmer:

    • „Blutdruck-optimal“ – gute Idee!
      Ich finde eine solche Web-Seite wie „Blutdruck-optimal“ sehr interessant und nützlich für Bluthochdruck-Patienten sowie alle „präventionsvernünftigen“ Menschen. Die Teilnehmer bekommen alle notwendigen Kenntnisse aus den Bereichen Medizin, Ernährung, Bewegung und Entspannung „aus einer Hand“. Die technische Qualität der Präsentationen finde ich auch sehr hoch.

      Dr. Helmut Förster, Medizinberater im Versorgungsmanagement der BKK

    • Dank „Blutdruck-optimal“ habe ich meine Lebensqualität wesentlich verbessert!
      Jetzt weiß ich, wie man Bluthochdruck beeinflussen kann. Mit Tipps von dieser Web-Seite für meine Ernährung und Bewegung habe ich meine Blutdruckwerte verbessert und neue Vitalität gewonnen.

      Josef K., Münster

    • Mit Hilfe „Blutdruck-optimal“ habe ich eine bessere Kommunikation mit Patienten
      Aus unterschiedlichen Gründen habe ich nicht immer ausreichend Zeit, auf alle Fragen meiner Patienten zu antworten. Hier hilft die Web-Seite „Blutdruck-optimal“. Teilnehmer entscheiden selbst, wann sie geschult werden können. Weiter erhalten Patienten die Möglichkeit einer langfristigen Kontrolle ihrer Gesundheitswerte.

      Valery Ilyaev, Köln, Facharzt für Allgemeinmedizin

    • Online-Bewegungsprogramm
      Als Schichtarbeiter fehlt mir die Zeit, regelmäßig Kurse für meine Gesundheit zu besuchen. Mit dem Online-Bewegungsprogramm wähle ich mir die passenden Übungen am Computer aus — wann immer ich möchte — und tue meiner Gesundheit etwas Gutes.

      Peter K., 52 Jahre, Produktionsarbeiter

    • Ernährungstipps
      Durch die Umsetzung der Ernährungstipps haben sich die Blutdruckwerte meines Mannes verringert. Die Rezepte schmecken der ganzen Familie.

      Ursula P., 43 Jahre, Hausfrau

    • Blutdruckwerte
      Ich leide unter Bluthochdruck und es ist für mich wichtig, meinen Blutdruck regelmäßig zu messen. Dank dieser Web-Seite kann ich alle Informationen jederzeit abrufen und mich selbst kontrollieren. Mit den speziellen Übungen konnte ich meinen Blutdruck senken und fühle mich einfach besser.

      Friedhelm K., 72 Jahre, Rentner

    • Das Entspannungsprogramm
      Bei Stresssituationen in der Firma bin ich oft angespannt und habe dann Probleme mit hohem Blutdruck. Das Entspannungsprogramm hat mir dabei geholfen, ruhiger zu werden und abzuschalten. Meinen Blutdruck freut es.

      Maria W., 28 Jahre, Industriekauffrau

    • Nützliche Informationen
      Das Internetportal bietet mir alle Informationen, die ich für eine gesunde Ernährung benötige. Ich achte auf meine Gesundheit und möchte bereits in jungen Jahren Krankheiten vorbeugen.

      Lutz O., 39 Jahre, Restaurator

    • Unkomplizierte Bedienung
      Auch als Computer-Laie finde ich mich auf dem Gesundheitsportal prima zurecht. Die Bedienung ist völlig problemlos.

      Harald N,. 63 Jahre, Rentner

    • Spaß beim Mitmachen
      Die animierten Übungen sind anschaulich dargestellt und motivieren zum Mitmachen. So macht Gymnastik Spaß.

      Jutta N. 31 Jahre, Kosmetikerin

    • Feedback abgeben